Freitag, 31. Januar 2014

Schlank und rank durch den Verkehr ...

31.01.2014 _ Mit dem Bakfiets zirkeln wir immer wieder durch enge Gassen. Durch die überaus schlanke Bauweise und der einen Fahrspur (das Bakfiets ist nie so breit wie ein C-Trike oder wie ein nachgezogener Hänger) lassen sich gar 80 cm breite Stellenspielend befahren.
Das Bakfiets ist an seiner breitesten Stelle gerade mal so breit wie der Lenker (65 cm) - und diese Breite lässt sich nunmal spielend abschätzen. Weitere Vorteile? Aber klar doch ...
Mit dem Bakfiets können Gullideckel und andere Unebenheiten am Strassenrand einfachst umfahren werden. Kein lästiges und materialermüdendes Eintauchen in Gullideckel und Schlammsammler mehr. Wegen der einen Fahrspur kann zudem näher am Strassenrand gefahren werden - das ist beim Passieren von stehenden Blech-Kolonnen ein grosser Zeit-Vorteil.

Keine Kommentare: